Über mich

Ich bin Marcel Heinzmann, leidenschaftlicher Fotograf aus Nürnberg mit einem Auge für besondere Momente und kreative Bildkompositionen.

 

Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Möglichkeit, die Welt durch den Sucher meiner Kamera zu betrachten. Bis zum Kauf meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera im Jahr 2014 dauerte es allerdings eine ganze Weile. Mittlerweile betriebe ich die Fotografie seit 2018 professionell im Nebengewerbe und werde jährlich auf ca. fünf bis zehn Hochzeiten gebucht.

 

Faszination Fotografie – Einzigartige Augenblicke für die Ewigkeit festhalten

Fotografie ist für mich mehr als nur ein Handwerk und beschreibt für mich die Kunst, einzigartige Momente einzufangen, um sie später wieder zu betrachten und dabei die Emotionen und Eindrücke erneut erleben zu können.

 

Die Landschaftsfotografie bildet für mich dabei einen Ausgleich zum oftmals eintönigen Büroalltag. Besonders faszinierend sind für mich die Lichtstimmungen zu Beginn des neuen bzw. Ende des alten Tages. Viele dieser Stimmungen halte ich auch auf Reisen fest, um die Schönheit der Welt einzufangen. Eine besondere Herausforderung liegt darin, ein bekanntes Motiv in einer besonderen Lichtstimmung oder einer außergewöhnlichen Wettersituation zu fotografieren, um mich damit von den alltäglichen und oft gesehenen Fotos abzuheben.

 

Eine andere, aber ebenso faszinierende Dynamik entwickelt sich in der Personenfotografie.  Besonders spannend ist es hierbei den Charakter eines Menschen auf einem Foto festzuhalten und dabei die Emotionen und Empfindungen der Person in diesem Augenblick sichtbar zu machen. Insbesondere die Magie und Einzigartigkeit von Hochzeiten inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Dabei ist es für mich stets eine Ehre, diesen besonderen Tag mit meiner Kamera zu begleiten und die einzigartigen Momente einzufangen und für euch festzuhalten.

 

Warum mich als Hochzeitsfotografen wählen?

  • Erfahrung und Professionalität: Mit den Jahren der Erfahrung in der Hochzeitsfotografie sorge ich dafür, dass kein Augenblick verloren geht.
  • Individuelle Betreuung: Jede Hochzeit ist einzigartig und mir ist es wichtig, eure persönlichen Wünsche und Vorstellungen zu verstehen und gemeinsam mit euch umzusetzen.
  • Mein Bildstil: Mein künstlerischer Blick bringt eine besondere Note in jede Aufnahme. Dabei ist es mir wichtig, dass die Fotos authentisch, natürlich und zeitlos sind.

 

Lasst uns gemeinsam die Geschichte eurer Hochzeit erzählen – vom ersten Blick bis zum letzten Tanz.

 

Kontakt

Wenn Ihr Interesse an einem professionellen Shooting oder an der Begleitung eurer Hochzeit habt, meldet euch! Ich freue mich darauf, gemeinsam unvergessliche Momente festzuhalten.